Jubiläumsausschreibung

In diesem Jahr feiert der internationale Designwettbewerb »red dot award: product design« sein Jubiläum. Designer und Unternehmen können zum 50. Mal ihre Produkte zum Wettbewerb einreichen.

Die Anfänge des »red dot design award« liegen in der ersten Auswahl von gut geformten Produkten im Jahre 1955 für »Ständige Schau Industrieform«, einer damals neuartigen Konsumgüterausstellung, die als »Musterpräsentation mit Vorbildcharakter für Industrie und Verbraucher« konzipiert war. Das »Haus Industrieform«, wie das Design Zentrum Nordrhein Westfalen zur Anfangszeit hieß, verteilte schon damals ihre Auszeichnungen. Heute – 50 Jahre später – ist der Wettbewerb international ausgerichtet.

Teilnahmeberechtigt zum aktuellen Award 2005 sind Hersteller und Designer, deren Produkte industriell gefertigt und innerhalb der letzten zwei Jahre am Markt eingeführt worden sind.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2005. Ausschreibungsunterlagen sowie Anmeldeformulare können auch von der red-dot-Website heruntergeladen werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.