Keep calm and then WHAM!

Andreas Jacobs ist Kreativen sicherlich noch aus seiner Zeit als Vorsitzender der Allianz deutscher Designer bekannt. Jetzt stellt der Kreateur, Autor und Speaker seinen ersten Debütroman vor. Und natürlich spielt Kreativität darin eine entscheidende Rolle.

Keep calm and then WHAM (Cover-Abbildung)

Protagonist im Buch ist der gleichnamige Andy Jacobs. Er arbeitet munter an der Antrittsrede für die Professur an einer Kunsthochschule. Diese soll sich ums »Wachkitzeln von Kreativität« drehen. Kein leichtes Unterfangen, denn auf dem Weg zur fertigen Rede durchlebt der Kreative humorvolle und bisweilen skurrile Ereignisse, die ihm Steine in den Weg legen und die Ideenfindung beeinträchtigen. Dazu kommt noch der typische Kreativalltag, der tatkräftig auf sich aufmerksam macht.

Mit der selbstentwickelten Kreativtechnik »Braingrids« ordnet er schließlich seine Gedanken. Untertitel des Romans ist nämlich »Der Notfallplan bei Denkblockaden« und dieser kommt spielerisch in der Publikation zur Selbstanwendung.

Seiten aus dem Buch von Andy Jacobs

Somit beschreibt Andy Jacobs in seinem fiktiven Roman, dass Einfälle oft keine Zufälle sind. Er zeigt zudem, wie man es schaffen kann, sich immer wieder aufs Neue zu inspirieren.

Keep calm and then WHAM (Abbildung Buch)

»Keep calm and then WHAM!« ist im Verlag Reutinger erschienen. Das humorvoll geschriebene Taschenbuch hat einen Umfang von 216 Seiten und kann für 24,90 Euro im Handel erworben werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.