Neue Pantone-Farbtöne und Artist-Cover-Edition

Pantone stellt 84 neue Farbtöne vor. Diese sind Bestandteil der Plus Series. Ausgesuchte Farbfächer liegen nun auch in einer Artist-Edition mit kreativen Covern vor.

Die 84 Ergänzungen erweitern die Plus Series auf insgesamt 1.755 Farben und ergänzen die Auswahl an Rouge- und Rosatönen. Außerdem stehen weitere lebendige Blautöne sowie grüne und violette Farbnuancen zur Verfügung. Die neuen Farben sind sowohl gestrichen als auch ungestrichen erhältlich und auf herkömmlichem Papier gedruckt, um gängigen Druck-Spezifikationen zu entsprechen. Wie die 336 Farben, die 2012 eingeführt wurden, sind auch die neuen Farben in das chromatische Arrangement integriert.

Die Deckblätter der Artist-Edition von Pantone zeigen die Arbeiten zweier Künstler. Der Formula Guide und die Solid Chips präsentieren Werke des Designers Tímea Andorkas, die im Rahmen seines Projektes »Optics/Chromatics« entstanden sind. Die gestrichenen und ungestrichenen Color Bridge Guides zieren Artist-Edition-Cover des Designers Yo Az. Die Fächer wurden mit einem Motiv seines lebhaften Projektes »Rainbow« versehen.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.