Anzeige

Publikationsreihe Corporate Design

Im Rahmen eines Projektes an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd wurde die Publikationsreihe Corporate Design entwickelt. Die ersten zwei Ausgaben der Reihe stehen als Download zur Verfügung.

»Während eingehender Recherche haben wir festgestellt, dass es an guter Literatur über Corporate Design mangelt. Es gibt »Bilderbücher« und »Romane« über Corporate Design bzw. Corporate Identity, aber kein Buch welches analytisch vorgeht und die Basiselemente grundlegend aufschlüsselt, Anleitungen oder Herangehensweisen zeigt, wie man ein Erscheinungsbild entwickelt, auf die verschiedenen Medien anwendet und letztendlich im Unternehmen implementiert.«, so die Herausgeber über die Entstehung der Publikationsreihe auf ihrer Website.

Die zwölf Einzelhefte unterteilen sich in drei Kategorien: Basiselemente von Corporate Design, Entwicklung eines Corporate Designs und Anwendung der Gestaltungselemente.

Die ersten zwei Ausgaben wurden bislang umgesetzt. Diese werden als Download im PDF-Format auf der Website der Publikationsreihe angeboten.

Kommentieren