Studie: Online-Marketing-Trends 2006

Die Stärke des Internets ist die direkte Kundenkommunikation. Das ist die Kernthese der neuen Studie »Online-Marketing-Trends 2006«. Dazu befragte das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE über 1.500 Online-Marketer.

Ziel der Befragung war einerseits die Analyse aktueller Trends sowie auch der generellen Relevanz bestimmter Themen. Aus den Ergebnissen wurden konkrete Empfehlungen abgeleitet. Befragt wurden Newsletterabonnenten der marketing-BÖRSE, Mitglieder des Deutschen Direktmarketing-Verbandes und des Verbands der deutschen Internetwirtschaft.

Die drei wichtigsten Themen sind demnach E-Mail-, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing. Am stärksten an Bedeutung gewinnen Internet-Telefonie, Mobile Marketing und Barrierefreiheit.

95 Prozent der Online-Marketer halten E-Mail-Marketing für das wichtigste Thema. Für 51 Prozent gewinnt Internet-Telefonie am stärksten an Bedeutung.

Weitere Details gibt es auf der Website der marketing-BÖRSE. Dort steht die Studie auch als PDF-Download bereit.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.