Verlosung: 6 x »Think Outside The Frame« von Mario Pricken [Beendet]

In seinem neuen Buch »Think Outside The Frame« greift Bestseller-Autor Mario Pricken das Thema »Framing« auf und zeigt, wie sich smarte Denkstrategien für Marken, Medien und Politik nutzen lassen. Designer in Action verlost 6 Exemplare!

Verlosung Buch Think outside the frame

Das Framing-Buch von Mario Pricken

»Frames bestimmen, wie wir die Welt sehen: Werbung, Marketing, Psychologie, Politik und Medien greifen seit jeher auf den Framing-Effekt zurück, um die Welt in ihrem Sinne neu zu gestalten.«, so Mario Pricken. »Egal, ob Werbekampagne, Nachrichtenmeldung oder politisches Statement – begegnen wir einem gelungenen Framing, beeinflusst es unsere subjektive Wahrnehmung nachhaltig«.
Mario Pricken
Die neue Publikation vom Autor des internationalen Bestsellers Kribbeln im Kopf vermittelt inspirierende Fallbeispiele, die Profis dazu befähigen sollen, für ihre Branche selbst innovative Frames zu entwickeln. Pricken zeigt in seinem Buch erstmals 82 solcher Framing-Methoden, die er als Berater in mehr als 20 Jahren zusammengetragen oder in Kundenprojekten erfolgreich zur Anwendung gebracht hat.

Hier erfährt man mehr zu »Think Outside The Frame«: www.thinkframing.com

Teilnahme an der Verlosung

Zum Start des neuen Buches verlost Designer in Action insgesamt sechs Exemplare!

Um an der Verlosung teilzunehmen, einfach einen Kommentar hier auf der Seite verfassen und in ein paar Worten beschreiben, warum man das Buch gewinnen möchte. Die Teilnahme ist alternativ auch über das Gewinnspiel-Posting auf Facebook möglich.

Teilnahmeschluss ist der 10. September 2019. Viel Glück bei der Verlosung!

Update vom 11. September 2019: Vielen Dank für die Teilnahme. Die Verlosung ist nun abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Teilnahmebedingungen:

Veranstalter des Gewinnspiels ist Designer in Action (www.designerinaction.de/kontakt/impressum/) – nachfolgend Anbieter genannt.

Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ausgenommen sind Mitarbeiter des Anbieters sowie deren Angehörige. Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist, dass die Daten selbst eingetragen werden. Die Teilnahme über einen Dienstleister, der die Daten seiner Auftraggeber bei Gewinnspielen einträgt – sog. Gewinnspieleintragsservice – ist nicht zulässig. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass sein Name und sein Wohnort durch den Anbieter veröffentlicht und seine vollständige Anschrift an den Buchautor Mario Pricken sowie den ECON Verlag Berlin weitergeleitet werden. Der Versand des Gewinns wird durch den ECON Verlag Berlin vorgenommen. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme an dem Gewinnspiel besteht nicht.

Teilnahmeschluss ist der 10. September 2019

Gewinn: 6 x das Buch »Think Outside The Frame« (1 Exemplar pro Gewinner).

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Teilnehmer den Blogbeitrag auf designerinaction.de – oder alternativ das Gewinnspiel-Posting auf der Facebook-Seite @designerinaction – kommentieren und im Kommentarfeld beschreiben, weshalb er das Buch gewinnen möchte.

Der Kommentar muss öffentlich einsehbar sein und darf keine unanständigen, unmoralischen, verleumderischen, diskriminierenden und anstößigen Inhalte enthalten, illegale Aktivitäten erwähnen oder dazu aufrufen. Teilnehmer, deren Einsendungen solche Inhalte enthalten, werden disqualifiziert. Der übermittelte Kommentar muss vom Teilnehmer selbst oder durch eine Person, die ihre Rechte an dem Beitrag übertragen hat, erstellt worden sein.

Der Kommentar darf keine Markenbezeichnungen, keine geschützten Kennzeichen, urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützte Werke, gewerbliche Schutzrechte oder sonstiges geistiges Eigentum Dritter (natürliche und juristische Personen) ohne entsprechende Zustimmung des Berechtigten enthalten oder in anderer Weise die Urheberrechte, Leistungsschutzrechte, Markenrechte, Persönlichkeitsrechte oder sonstige das geistige Eigentum betreffende Rechte Dritter (natürliche und juristische Personen) verletzen.

Der Anbieter behält sich das Recht vor, während des Gewinnspiels Kommentare jederzeit nach eigenem Ermessen auszuschließen, die Rechte Dritter verletzen könnten.

Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt.

  1. Da wir uns in einem stetigen Wandel befinden könnte das eine gute Begleitlektüre werden. Als Freund des Kopfkribbelns erwarte ich ein ähnlich handhabbares Buch. Vielen Dank für die Vorstellung!

  2. Da ich es liebe anders und um die Ecke zu denken, neue Ideen visuell in Karikaturen oder Illustrationen zu verpacken, interessiert mich dieses Thema und die herangensweise des Framings insbesondere.
    Viele Grüße und danke das ich an der Verlosung teilnehmen darf.

  3. Framing ist ein interdisziplinäres Thema, welches grade im Bereich des Designs besonders spannend sein kann. Diese Technik würde ich gerne in meinen Kreationsprozess für verschiedene Projekte einbinden und anwenden.
    Danke für diese Buchvorstellung!

  4. Neugierig auf alle Methoden, die dazu führen, gewohnte Wege zu verlassen, habe ich das Buch gleich bestellt. Wenn ich noch ein Exemplar gewinne – um so besser, dann habe ich eines zum Verschenken an meine Kunden.

  5. Schon bei meinem Studium (Kommunikationsdesign) gehörte „Kribbeln im Kopf“ zu den Handbücher die man gerne auf dem Regal hatte. Das Buch hat mir geholfen, die Dinge anders zu sehen und anders zu interpretieren. Die dort gezeigte Methoden waren schon eine Art framing 🙂
    Ich bin gespannt, wie der Author das Thema weiterentwickelt hat…

  6. „Super Teil – bin total begeistert. Ich habe das Gerät […] im Einsatz und finde immer neue Einsatzmöglichkeiten. […] Was ich zunächst etwas belächelt habe, hat sich inzwischen als geniales Gimmick herausgestellt“. – amazon-Kundenrezension, reframed 😉

  7. Gerne würde ich mit einem der ausgelobten Exemplare des von dem erfahrenen Berater und Bestseller-Autor Mario Pricken publizierten Opus „Think Outside The Frame“ bedacht werden um dazu befähigt zu werden, für Wirtschaft, Medien & Politik innovative – die subjektive Wahrnehmung und das Verhalten der Rezipienten nachhhaltig beeinflussende – Frames zu entwickeln!

  8. Hallo,
    „Kribbeln im Kopf“ steht schon viele Jahre in meinem Regal und kommt immer dann zum Einsatz, wenn gar nichts mehr geht und die Muße mich einfach nicht küssen will.
    Für diese Momente noch eine Alternative zu haben, wäre doppeltes Glück.

  9. Kreativität ist einfach explosiv… ich lebe das tagtäglich und ich bin begeistert von den wow-out-of-frame Denkansätzen… gerne lass‘ ich mich immer wieder inspirieren, bevon ich ins mach-ich-immer-so-und-funzt verfalle… also her damit 🙂

  10. Kreativ arbeiten ist in einer Behörde nicht immer einfach, deshalb halte ich gern Ausschau nach neuen Denkanstößen halte. Bei „Denkstrategien für Marken, Medien und Politik“ wäre so ein Buch hier sicherlich gut aufgehoben.

  11. Think outside the frame ist doch das was wir täglich tun (sollten). Dinge neu erfinden, ausprobieren, verändern, wiederentdecken und das immer ausserhalb der Norm, denn nur so bekommt Werbung die richtige Aufmerksamkeit und schwimmt nicht mit der Masse.
    Think outside the frame – sicher ein tolles Buch um noch weiterzudenken!

  12. Wunderbar, ein neues Buch von ihm auf dem Markt!
    Kribbeln im Kopf habe ich mir schon öfters ausgeliehen. Das neue zu gewinnen wäre noch besser 🙂 Dann kann man jeden Tag hineinlesen.
    Interessante Fallbeispiele zu dem Thema sind mega spannend. Freu mich.
    Liebe Grüße ans Team
    Andrea

  13. Ich kenne den Autor bisher noch nicht, die Beschreibung des Buches klingt allerdings sehr spannend und vielversprechend.
    Als Designerin muss ich täglich „outside the frame thinken“ und würde mich über das Buch sehr freuen.

    VG
    Antonina

  14. „Kribbeln im Kopf“ war eine meiner ersten Fachlektüren und nun möchte ich mich gern von seinem neuen Werk inspirieren lassen. „Think outside the box“ sollte uns in allen Bereichen als Mantra dienen, daher freue ich mich durch das Buch auf neue Denkanstöße 🙂

  15. In einer zunehmend abstrakten Welt eigene Denksysteme zu etablieren, diese als Orientierungshilfe anzunehmen und darüber hinaus ständig zu hinterfragen – eine durchaus sehr schwierige Aufgabe.

    Ich erhoffe mir durch die Lektüre Impulse und einfache Fallbeispiele, die mich ich in meiner Arbeit, in der Gestaltung als auch in der digitalen Veränderung unterstützen und die ich vielmehr auch an meine Mitmenschen weitertragen kann.

    Viele Grüße
    Veronika

  16. In einer Zeit, in der das Marketing gefühlt nur noch aus KPI’s besteht, ist dieses Buch ein Appell an die Kreation. Die sollten wir als Werber wieder in den Fokus setzen!!!

  17. Ich bin ein großer Fan von Mario Pricken. Wir haben ihn schon mehrmals gebucht und es war immer eine Bereicherung für das Team! Jetzt bin ich gespannt auf sein neues Buch. Seine Herangehensweise ist grandios. Beste Grüße, Ingo

  18. Genau das ist es doch, was Kreativität ausmacht. gerade wir Designer sollten das Buch zuerst gelesen haben, damit wir ab morgen unsere Methoden noch weiter ausbauen können um mehr Gutes in der Welt voranzutreiben. Ich bin sehr gespannt auf das Buch 🙂

  19. Würde mich sehr freuen, das neue Buch zu gewinnen! Jeder Anstoß tut gut und jede Unterstützung und Input für neu-und-anders-denken ist willkommen. Alte frames „entlarven“, neue frames denken. Yeah, auf geht’s!

  20. Der Titel macht schon so gespannt auf diesen neuen Weg kreativ zu sein und neue Methoden auszuprobieren Produkte auf eine neue Art zu präsentieren. Ich kann es kaum erwarten, diese Methoden in Kampagnen einzubringen!! Das Buch wäre eine tolle Unterstützung um sich selbst neu zu finden.

  21. Das Thema Framing habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Ich bin absolute fasziniert darüber, welche tollen Möglichkeiten es mir eröffnet, sowohl im beruflichen (ich arbeite als Image- und Werbefilm-Autorin) als auch im privaten Bereich. Daher würde ich mich auch über „Think Outside The Frame“ von Mario Pricken riesig freuen. „Die Welt im eigenen Sinne neu gestalten“ – schon allein dieser Satz macht richtig Laune auf das Buch!

  22. „Die Welt im eigenen Sinne neu gestalten“ – dieser Satz alleine lässt mich schon aufhorchen. Da ich in der Werbung/Marketing daheim bin – würde dies mir neue Methoden der Präsentation von Produkten aller Art ermöglichen oder ein Wissen darüber schaffen. Ich kann es kaum erwarten die Methoden in die Tat umzusetzen…

  23. „Ein Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach, dass Hühner auf der Stange sitzen, Tauben auf dem Dach. Inzwischen in sei’m Hühnerstall, da tobt der Fuchs ganz munter, und holt die Hühner nach und nach von ihrer Stange runter“ (Zitat: ZOFF)

    Framing – mit etwas mehr Bauernschläue hätten die Hühner statt im Stall auf dem Dach gesessen, und der Fuchs wäre chancenlos gewesen. Damit ich schlauer als der Fuchs werde, freue ich mich sehr über ein Exemplar von „Think Outside The Frame“!

    Herzliche Grüße! 🙂

  24. mich interessiert das Thema Kommunikation sehr und ich finde es interessant, wie man mit Framing die Reaktionen und Motivationen anderer beeinflussen und in eine bestimmte Richtung lenken kann. Ich würde gerne mehr darüber erfahren.

  25. Nachdem es jetzt schon viele Jahre in meinem Kopf erfolgreich „kribbelt“, bin ich gespannt, was es im neuen Buch zu entdecken gibt. Mein Wissen gebe ich auch als Dozent weiter. Das Buch würde also nicht nur mir helfen. ; )

  26. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich gerade in der Ausbildung zur Mediengestalter bin und sehr gerne noch ganz viel lernen würde. Da wäre dieses Buch eine enorme Bereicherung! Auch die Karten von „Kribbeln im Kopf“ habe ich schon ausprobiert und war begeistert! Gerade für junge Designer ist das eine tolle Hilfestellung.

  27. Da in Zeiten von Design Thinking und alternativen Ansätzen des Denkens diese Skills immer mehr gefragt sind, sind die Inhalte für mich bestimmt sehr interessant und lehrreich.

  28. Seit einiger Zeit schreibe ich selbst, zumeist Erzählungen und kurze Texte. Da ich gerne Klischees vermeiden und neue Wege beschreiten möchte, könnte das Buch recht nützlich sein.

  29. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne verschenken, weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie sich derjenige darüber freuen wird. Leider ist der Rahmen (Wortwitz beabsichtigt) meines Studenten-Budgets derzeit nicht sehr groß. Ich erhoffe mir dann selbst indirekt – durch begeisterte Erzählungen von dem Buch – davon profitieren zu können.
    Vielleichg finde ich es auch direkt selbst so gut, dass ich es gar nicht mehr verschenken will.

  30. Ich interessiere mich seit einiger Zeit schon für die Beeinflussung von Menschen und deren Psyche. Diese Buch würde nochmal tiefere Einblicke und praktische Methoden gewähren.

  31. Ich fange am 1. Oktober einen neuen PR-Job im gemeinnützigen Bereich an und würde das Buch gerne zur Vorbereitung nutzen, um noch wirkungsvoller und zielgerichteter kommunizieren zu können. Habe schon viele theoretische Bücher über Framing gelesen und mich auch in meinem gerade abgeschlossenen Masterstudium damit beschäftigt, aber wünsche mir mehr praktischen Input zum Thema.

  32. Kreativität fördern, Dinge neu verknüpfen, ungewöhnliche Lösungen finden, kritische Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Ich erwarte neue Denkanstöße und Vorgehensweisen von diesem Buch.

  33. Ich frage mich, wie der Autor das Thema angegangen ist und welche Beispiele er vorstellt. Wenn es gut gemacht ist, dann bekommt man sicher noch mal einen spannenden, praktischen Einblick in des Gebiet.

  34. Oh ein tolles Buch..das wäre ein Traum für meine beste Freundin!
    Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von euch Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.