Wallpaper inspiriert von der iMac-Historie

Inspiriert vom Design des ursprünglichen iMac, hat Arun Venkatesan Wallpaper gestaltet, die sich auch für die neuen Modelle verwenden lassen. Jeweils passende Farb-Varianten für die bunten Rechner stellt der Kreative gratis zur Verfügung.

Wallpaper iMac

Bei der Recherche über den iMac G3 stieß der in San Francisco lebende Kreative auf das Hintergrundbild-Archiv von Stephen Hackett, das damals mit Mac OS 9 ausgeliefert wurde

»Die meisten dieser Wallpaper scheinen heute eher veraltet, aber das Motiv mit dem Finder-Symbol fiel mir besonders auf«, so Arun Venkatesan. »Die hochskalierte Version aus Stephens Archiv funktioniert bei größeren Auflösungen nicht gut. Also habe ich angefangen, das Hintergrundbild von Grund auf neu zu erstellen.«

iMac-Wallpaper in verschiedenen Farben

Da alle neuen iMacs jeweils eine andere Farbe verwenden, kam dem Kreativen die Idee, die entsprechenden Farbvarianten gleich mit auszuarbeiten. Schließlich liegen nun diverse Versionen des klassischen iMac-Wallpapers vor. Auch Farbschemas für dunkle Modi sowie dynamische Hintergrundbilder sind enthalten.

Der Download wird über die Plattform Gumroad zur Verfügung gestellt. Im Blogbeitrag des Designers erfährt man zudem noch mehr über die Entstehung des Wallpaper-Motivs.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.