Dieter Rams Wallpapers

Dieter Rams gilt als einer der einflussreichsten Designer unserer Zeit. Aus den klaren und puristischen Arbeiten des Kreativen hat Arun Venkatesan jetzt Hintergrundbilder gestaltet, die es kostenlos zum Downloaden gibt.

Dieter Rams Wallpapers

Vor einigen Jahren veranstaltete das Chicagoer Auktionshaus Wright eine außergewöhnliche Auktion, in der mehr als 130 Werke von Dieter Rams unter dem Hammer gekommen sind. Der Kreative Arun Venkatesan war von der Schönheit der Fotos beeindruckt, die den Event begleiteten.

»Ich fand die Fotos zu schön, um nur auf Wrights Website zu existieren.«, so Arun Venkatesan. »Also habe ich das Auktionshaus per E-Mail um Erlaubnis gebeten, sie als Hintergrundbild verschenken zu können. Zu meinem Erstaunen antwortete Wrights Gründer Richard Wright selbst und gab dem Projekt seinen Segen.«

Dieter Rams Design-Wallpapers

Auf der Website von Arun Venkatesan gibt es jetzt insgesamt 36 Hintergrundbilder zum Downloaden. Alle Wallpapers liegen in verschiedenen Größen vor und können beispielsweise für ältere und neue iPhone-Modelle sowie für iPad und Android-Smartphone und Android-Tablets kostenlos heruntergeladen werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.