»Wired« die Zweite

Die zweite Ausgabe von »Wired« kommt an den Kiosk. Am 12. April erscheint das Digitalkultur-, Technologie- und Wissenschaftsmagazin zudem in einer Bundle-Ausgabe des Heftes GQ Gentlemen’s Quarterly.

Die Premieren-Ausgabe des neuen Chefredakteurs Alexander von Streit ist dann auch als iPad-App bei iTunes erhältlich. Im September vergangenen Jahres erschien die Launch-Ausgabe. »Wired 2.0« soll noch mehr Lesestoff und optische Anreize bieten.

»Die aktuelle Ausgabe bietet viele tiefgehend recherchierte Lesestücke und setzt in der Optik auf starke visuelle Elemente und Infografiken, die typisch für Wired sind«, erklärt Alexander von Streit. »Zudem wird der für die Launch-Ausgabe bewusst gewählte Deutschland-Fokus in den künftigen Ausgaben gelockert. Die deutsche Wired bleibt ein Magazin für deutsche Leser, kennt aber in ihrem breiten Themenspektrum keine nationalen Grenzen.«

Titelthema der 140 Seiten umfassenden Ausgabe ist »Das Web steht vor dem Black Out – wie es trotzdem weitergeht«. Hier beleuchtet die Redaktion, wie der Kampf um die Hoheit über digitale Inhalte das Web verändert und entwickelt Szenarien für die Zukunft des Internets. Ein weiteres Highlight verspricht ein Graphic Novel von Rick Veitch, das das Leben des inhaftierten Megaupload-Gründers Kim Schmitz ironisch nacherzählt. Im Ressort »Think« sollen Denkanstöße zu aktuellen technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen gegeben werden.

Auch die zweite Ausgabe der deutschen »Wired« erscheint als digitale Version für das iPad. Die App kostet 2,99 Euro. Der Heftpreis für die Stand-alone-Ausgabe von »Wired« beträgt 3,80 Euro, die Bundle-Ausgabe wird zum regulären Heftpreis von 5 Euro erhältlich sein.

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