Die häufigsten Wörter in Werbeslogans

Halbzeit für 2017: der »Slogometer« von Slogans.de liefert die 100 häufigsten Wörter der Werbeslogans im deutschsprachigen Raum und zeigt im Ranking, was momentan im Trend liegt.

Die Erhebung basiert auf der laufenden Statistik der Datenbank von Slogans.de (auf Basis der Neuveröffentlichungen im deutschsprachigen Raum, ohne Füllwörter).

Die häufigsten Wörter in Werbeslogans sind derzeit »Mehr«, »Einfach«, »Wir«, »Alles« und »Leben«. Als Aufsteiger wurden u.a. »Alles«, »Leben«, »Dir«, »Besser« und «Beste« ausgemacht. Aufsteiger des Monats sind die Wörter »Live« und »Just«.

Das Ranking wird monatlich aktualisiert. Welches die häufigsten Wörter in Werbeslogans 2016 waren, listet Slogans.de in einer separaten Aufstellung.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.