Etat-Kalkulator 2009/2010 erschienen

Der Freiburger Verlag creativ collection hat seinen Etat-Kalkulator überarbeitet. Die neue Ausgabe für 2009/2010 beschäftigt sich wieder mit Honorar-Beispielen für Print, Produktion und Medien.

Per Drehscheibe lassen sich etwaige Honorare für unterschiedliche Bereiche ermitteln. Hierdurch sollen sich Agentur- und Produktionskosten im Vorfeld einschätzen lassen. Auf Indexzahlen und Preisformeln wurde laut Angaben von creativ collection bewusst verzichtet.

Als Daten wurden unter anderem Kosten für Agenturleistungen, Anzeigen-Schaltkosten, Film, Video, Direktmarketing, Druckkosten, Onlinewerbung, Produktionskosten, Rundfunk- und TV-Werbung etc. hinterlegt.

Der Etat-Kalkulator kann einzeln (75 Euro zzgl. MwSt.) oder im Abonnement auf der ccvision-Website erworben werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.