Kreativwirtschaft – Seite 17

Kreativwirtschaft

Wachsender Online-Werbemarkt

Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2009 um zwölf Prozent auf 4,1 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft ... weiterlesen

Kreativwirtschaft

Praxis-Tipps für Designer

Heide Hackenberg hat für Cleverprinting 10 Praxis-Tipps für selbstständige und freiberufliche Designer verfasst, die in den kommenden Wochen als Serie veröffentlicht werden. Teil 1 und 2 stehen bereits jetzt zum Download bereit. weiterlesen

Kreativwirtschaft

Zukunft Medien

Unter dem Titel »zukunft medien« veröffentlicht der Verband Druck + Medien NRW e.V. ein Branchemagazin für die Druck- und Medienwirtschaft in NRW. Ausgabe 4 / 2009 ist jetzt online. weiterlesen

Kreativwirtschaft

AGD startet »Ruhrpost 2010«

Kurz bevor die Europäische Kulturhauptstadt Ruhr.2010 offiziell eingeweiht wird, startet die Allianz deutscher Designer die Kreativkampagne »Ruhrpost.2010«. Die Postkarten-Kampagne hat das Ziel, auf die Kreativmetropole Ruhr ... weiterlesen

Kreativwirtschaft

Studie zu Social Media

Personaler nutzen Online-Plattformen wie Facebook, StudiVZ oder Twitter kaum für ihre Arbeit. Das ist die Erkenntnis einer Studie, zu der das Beratungsunternehmen IFOK mehr als 800 Personalexperten in Deutschland befragt hat. weiterlesen

Kreativwirtschaft

Der Einfluss der Kindheit

Welchen Einfluss nimmt die eigene Kindheit eines Designers auf seine Arbeitsweise? Inwiefern ist sie Inspirationsquelle für den Designprozess und den Entwurf? Im Vortrag von Yoav Ziv ist man diesen Fragen auf der Spur. weiterlesen