State of Brand Report 2023

JUST Creative beleuchtet im neuen »State of Brand Report 2023« globale Trends und Herausforderungen. Die Umfrage, an der 267 Branding-Expertinnen und -Experten teilgenommen haben, deckt verschiedene Aspekte ab – von Preisstrategien bis hin zu AI-Integration und Projektmanagement.

State of Brand Report 2023

Laut dem Report für 2023 werden Authentizität und Personalisierung als treibende Kräfte gesehen, ebenso Nachhaltigkeit und emotionales Branding. Zu den Hauptproblemen zählen die Kundengewinnung, das Aufklären über den Wert des Brandings, Preisstrukturen, wachsende Konkurrenz und der Einfluss von KI.

80% der Branding-Expertinnen und -Experten kalkulieren Projekte basierend auf Zeit und Aufwand. Festpreise werden von 69% verwendet, während nur 35,2% wertbasierte Preise nutzen. Empfehlungen und Mundpropaganda (86,1%) sind die Hauptmethoden bei der Kundengewinnung, gefolgt von Networking (71,5%). Zudem glauben 70,4% der Umfrage-Teilnehmenden, dass KI ihre Arbeit erleichtern wird.

Mehr zu den Dynamiken und Perspektiven im Branding findet man im ausführlichen (englischsprachigen) »State of Brand Report 2023«, der auf der Website von JUST Creative veröffentlich ist.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.