Web-2.0-Studie zum Download

BusinessVillage stellt auf ihrer Website eine Studie des Medienforschungsinstitutes result in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk vor. Neben Begriffsdefinitionen enthält diese eine Analyse der Auswirkungen auf das allgemeine Mediennutzungsverhalten.

Das sogenannte »Web 2.0« beschäftigt viele Fachleute in der Diskussion um die Medienzukunft. Gleichzeitig bleibt der Begriff oftmals unscharf, signalisiert aber eine Veränderung der Medienlandschaft und der Kommunikation mit Auswirkungen auf die Nutzung von klassischen Medien.

Für die Studie wurde ausschließlich die private Mediennutzung betrachtet. Nutzer sind hierfür online nach Interessen, Wünschen und Bedürfnissen an Inhalte und Formen der Kommunikation im Netz befragt worden.

Die Studie »Web 2.0 – Begriffsdefinition und eine Analyse der Auswirkungen auf das allgemeine Mediennutzungsverhalten« wird im PDF-Format auf der BusinessVillage-Website angeboten. Die 49 Seiten umfassende Datei hat eine Größe von ca. 1,8 MB.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.