Blatt für Blatt Individualismus

Ja, ja, Wasserzeichen sind total out – was aber, wenn das eigene Logo jedes Blatt bereichert? Und angenommen, die abzunehmende Papiermenge wäre auch für ein kleineres Unternehmen interessant? Da kommt der Designer in Action ins Grübeln!

Die norddeutsche Firma K-R Papier bietet in Kooperation mit dem schottischen Hersteller Curtis Fine Papers die Produktion von kleinen Mengen Briefpapier mit Wasserzeichen an. Die Mindestmenge beträgt 10.000 Blatt DIN A4.

Angeboten wird eine Papiersorte mit drei verschiedenen hellen Tönungen in 80, 90 und 100 gr/qm. Zur Anwendung kommt bei den kleinen Mengen ein sog. unechtes Wasserzeichen, das in einem speziellen Verfahren auf das Papier aufgedruckt wird. Bei größeren Mengen wird das Zeichen bei der Papierproduktion in die Papiermasse eingeschöpft.

Das Wasserzeichen kann bei beiden Verfahren auf dem Blatt verteilt werden, durchlaufend oder fest positioniert sein.

K-R Papier bietet weiterhin die Anbringung eines unsichtbaren weiteren Sicherheitsmerkmals auf dem Papier an.

Weiterführende Informationen

K-R Papier
Tel. 04121-57 08 00
Fax 04121-57 08 14
E-Mail: uvg@svrc.de

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.