BURANO NERO – tiefschwarzes Papier für Kreative

Römerturms neueste Entdeckung ist ein tiefschwarzes Papier, das sich für hochwertige Druckerzeugnisse und luxuriöse High-End-Verpackungslösungen gleichermaßen eignen soll.

Burano Nero: tiefschwarzes Papier

Die Oberflächenvarianten »Tilato«, »Classic Linen« und »Stripe« bieten zusätzlichen Freiraum für kreative Ideen. Mit ihrem Flächengewicht von 120 g/m² sollen sie sich unter anderem auch als Bezugsmaterial eignen. Alle Varianten von BURANO NERO sind zudem carbonfrei und können außerdem für Heißfolienprägungen eingesetzt werden.

Heißfolienprägung

Bei der Produktion des neuen Papiers wurde auch auf umweltfreundliche Faktoren geachtet. BURANO NERO ist biologisch abbaubar, säurefrei, recycelbar und FSC®-zertifiziert (FSC® C011263).

„BURANO NERO beweist erneut, dass sich Design und Nachhaltigkeit absolut nicht ausschließen!«, so Wolfgang Stemmer, Geschäftsführer von Römerturm Feinstpapier. »Das tiefschwarze Papier wird definitiv zahlreiche Designer, Agenturen und Kreative zu neuen Ideen inspirieren. Wir freuen uns schon sehr auf die Kreationen.«.

Mehr Infos zu BURANO NERO findet man auf der Website von Römerturm.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.