Papier – Seite 21

Papier

Binden mit Perfektion

Mit dem »Paperpin« stellt der Hamburger Papierversender CPX ein Bindesystem vor, das auf besondere Weise das Papier zusammenhält. Der Clou ist dabei die Bedruckbarkeit des Pins. weiterlesen

Papier

Flockiges Tierchen

Ein Papier mit einer unvergleichlichen Haptik und exotisch bunten Farbpalette stellt die Papier Union mit »Gekko« vor. Wie das gleichnamige Tier an der Wand, bleibt die Werbebotschaft damit im Gedächtnis haften. weiterlesen

Papier

Auf Du und Du mit der Upperclass

Von der Bedeutung von Verpackungen für den Produkterfolg muss man Designer nicht lange überzeugen. Die Auswahl des richtigen Materials ist da schon eher ein Thema. Der Papiergroßhändler Schneidersöhne möchte mit »crescendo« in die ... weiterlesen

Papier

Virtuell im Unterholz

Papier wird bekanntlich aus Zellstoff hergestellt, der wiederum zum größten Teil aus Bäumen gewonnen wird. Einen intensiven Blick in die Zusammenhänge eines Nutzwaldes will der Hersteller UPM gewähren. weiterlesen

Papier

Alter Glanz mit Effekt

Manche Papiersorten sind schon so lange am Markt, dass man davon ausgeht, alle ihre Vorzüge zu kennen. CHROMOLUX ist so ein Produkt. Mit einem aufwendig gestalteten Workbook will der Hersteller nun ganz neue Seiten aufzeigen. weiterlesen

Papier

Wissen mit neuen Perspektiven

Schon seit einigen Jahren bietet der Ettlinger Papiergroßhändler Schneidersöhne ein ambitioniertes Fortbildungsprogramm an. Unter dem Sammelbegriff FORUM gibt es auch für 2007/08 diverse Seminare. weiterlesen

Papier

Umweltschutz im Druck

Welche ökologisch und ökonomisch sinnvollen Maßnahmen in der Druckbranche realisierbar sind, beleuchtet unter anderem die »Heidelberg Nachrichten« in ihrer Ausgabe Nr. 261. weiterlesen

Papier

Sinnliche Haut in Farbe

Im Rahmen der Curious Collection stellt Arjowiggins das Papier »SKIN« vor. Das neue Produkt schmeichelt durch seine Farbgebung und außergewöhnlich sanfte Haptik Fingerspitzen sowie Augen gleichermaßen. weiterlesen

Papier

Der Zwitter mit dem X

Unter dem Namen X-PER stellt der italienische Hersteller Fedrigoni ein interessantes Produkt vor, das die Haptik eines Feinstpapiers mit der Farbbrillanz eines gestrichenen Papiers verbindet. weiterlesen