Verführerisches Papier

»Rendez Vous Sucré – das Buch der zuckersüßen Verführung« nennt die Büttenpapierfabrik Gmund ihr neuestes Werk. Die Papiermühle hatte ihre Kunden gebeten, die besten Dessert-Rezepte aus aller Welt einzusenden (wir berichteten). Das Ergebnis liegt nun vor.

Das Buch enthält eine Vielzahl der leckeren Rezepte und spricht Gourmets, Kunstliebhaber und Designfreaks gleichermaßen an. Jedes Rezept wurde vom französischen Künstler Francois Gervais kalligraphisch in Szene gesetzt. Gedruckt wurde es auf den Papieren der Tegernseer vom Holländer Steven Hond. Ein europäisches Gemeinschaftswerk also.

Leider ist uns nicht bekannt, welcher Kontinent die meisten Rezepte beigesteuert hat. Lecker werden sie mit Sicherheit alle sein, denn eine hochkarätige Jury bestehend aus der holländischen Chefredakteurin der „Elle Bistro“, einem niederländischen Restaurant-Kritiker und dem berühmten Sterne-Koch Jacques Rouet hat die Auswahl getroffen.

Weiterführende Informationen

Das Buch ist für 65,- Euro zuzügl. Versandkosten direkt bei Gmund zu beziehen.

Autor: Torsten Prinzlin

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.