Infos zum neuen Vektorgrafikstandard SVG

Die »Internet World« bietet den Besuchern ihrer Website das eBook »SVG: Scalable Vector Graphics« zum kostenfreien Download an. Der Praxiswegweiser inklusive Referenz bietet eine Möglichkeit, sich mit dem neuen Grafik-Standard näher zu befassen.

Ausgangspunkt für das Buch war die Diplomarbeit von Iris Fibinger, in der zum ersten Mal in deutscher Sprache ein Tutorial für SVG in SVG realisiert wurde. Durch den Tutorial-Ansatz soll dem Buch der Charakter eines Lehrbuchs verliehen werden, in dem Konzepte und Vorgehensweisen in Hinblick auf die praktische Umsetzung erläutert werden.

Die zusätzliche SVG-Referenz im Anhang dient als Nachschlagewerk, das die jeweiligen Sprachelemente beschreibt.

Das auf der Website angebotene Dokument ist ca. 6 MB groß und umfasst 563 Seiten. Die Druck- und Kopierfunktion der PDF steht nicht zur Verfügung. Der »Download des Monats« ist zeitlich begrenzt.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.