Kabelloses Stifttablett

Wacom stellt »Intuos4 Wireless« vor – ein Stifttablett, das sich an Kreative richtet, die digitale Inhalte bearbeiten möchten. Es arbeitet mit der kabellosen Bluetooth-Technologie.

Ein Touch-Ring und frei programmierbare Tasten sind an einer Seite des Tabletts angebracht und ermöglichen dem Nutzer, häufig verwendete Befehle in Reichweite der Finger zu platzieren.

Beleuchtete OLED-Displays informieren über die aktuelle Funktionsbelegung und ändern ihre Anzeige, sobald zu einer anderen Anwendung gewechselt wird. Das asymmetrische Design soll sich sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet sein.

Durch seine mittlere Größe soll das Eingabegerät auch in gängigen Laptop-Taschen seinen Platz und sich so u.a. für den Einsatz unterwegs eignen. Per USB-Anschluss lässt sich das Stifttablett über den Computer aufladen.

Das »Intuos4 Wireless« wird ab Ende März 2010 zu einem Preis von ca. 399,90 Euro im Handel erhältlich sein.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.