Lightroom 3 ist da

Adobe Photoshop Lightroom 3 für Windows und Macintosh ist ab sofort verfügbar. Die neue Version wurde von Grund auf neu erstellt, um die Reaktionsgeschwindigkeit und Leistungsfähigkeit der Anwendung zu verbessern.

Die überarbeitete Raw-Engine enthält neue Werkzeuge für Rauschreduzierung und Schärfen. Lightroom 3 ist 64-bit-fähig und bietet außerdem weitere Funktionen für die Optimierung bestehender Workflows, kreative Präsentationsmöglichkeiten, Unterstützung für Videos aus DSLRs und integriertes Tethered Shooting für ausgewählte Kameramodelle.

»Die Public Beta von Lightroom 3 wurde im Oktober 2009 veröffentlicht und seitdem über 600.000 Mal heruntergeladen. Daher haben wir viele wertvolle Rückmeldungen aus der Fotografen-Community erhalten«, so Kevin Connor, Vice President Product Management Digital Imaging bei Adobe. »Der offene Dialog mit unseren Kunden trägt dazu bei, dass wir Lightroom immer weiter optimieren und die besten Werkzeuge für das Erstellen hochwertiger Bilder bereitstellen können. Unsere Anwender können jetzt direkt von den neuen Funktionen profitieren, an deren Entwicklung sie beteiligt waren.«

Adobe Photoshop Lightroom 3 für Windows und Macintosh ist ab sofort im Adobe Store erhältlich. Die Software kostet 249 EUR zzgl. Mehrwertsteuer. Bestehende Nutzer können für 99 EUR zzgl. Mehrwertsteuer ein Upgrade erwerben.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.