MX Magazin schaut über den Tellerrand
Das unabhängige Magazin für Macromedia-Anwender beschäftigt sich nicht nur mit dem Programmen des gleichnamigen Herstellers, sondern möchte auch im Bereich Design etwas bieten.
Hervorzuheben ist, dass das Magazin unter ungewöhnlichen Umständen entstanden ist. Es steht kein »großer Verlag« dahinter, sondern eine Handvoll kreativer Autoren, Grafiker und Redakteure. Das macht die Sache etwas individueller und drückt sich u.a. in der Themengestaltung aus: »Bloggen mit Flash«, » Die besten Fireworks Extensions (auf CD)«, »Flasher Freehand: Soviel Flash kann Freehand MX« sind nur ein Teil der zweiten Ausgabe.Da die Produkte oftmals nicht vom Design zu trennen sind, hat MX Magazin einen Extra-Bereich über Design im Heft, in dem über den Tellerrand hinausguckt wird. So werden u.a. die besten Design-Portale vorgestellt und auch Design-Tipps gegeben, wenn z.B. kleine Schriften ein großes Problem darstellen sollten.
Mit der zweiten Ausgabe startet auch gleich ein Forenprogramm: Betreiber können ihre eigenen Foren anmelden, die daraufhin in einer Übersicht erscheinen und so einem erweiterten Personenkreis zugänglich sind. Angemeldete Foren erhalten ein Freiabonnement.
Beim Heft mitgeliefert wird eine CD-ROM. Enthalten sind kostenlose Flash-Vorlagen, 2 E-Books zu Flash MX und Dreamweaver, die obligatorischen Trialversionen und mehr.
Weiterführende Informationen
Die aktuelle Ausgabe ist ab sofort am Kiosk erhältlich. Hitzegeplagte Anwender können sich das Magazin natürlich auch bequem per Mouseclick für EUR 9,90 (zzgl. Versand) online bestellen.