Vorabversion: Linotype FontExplorer X

Linotype möchte Schriftanwendern eine verbesserte Nutzbarkeit und Verwaltung von Schriften ermöglichen. So steht jetzt der neu entwickelte Linotype FontExplorer X als Vorabversion für Testzwecke zur Verfügung.

Der Linotype FontExplorer X wurde speziell für Mac OS X entwickelt und erlaubt sowohl die Verwaltung
eigener als auch die Entdeckung vollständig neuer Schriften.

Letzteres soll durch eine direkte Online-Verbindung zum Webshop der Linotype Library ermöglicht werden. Die Schriften stehen dabei zum Ausprobieren, für einen direkten Vergleich oder die Einordnung in Gruppen zur Verfügung. Hat der Anwender einmal seine Wahl getroffen, so sind die Lizenzierung und der Download nur noch ein paar Klicks entfernt.

Weiterführende Informationen

FontExplorer X ist und bleibt laut Linotype kostenlos. Die voll funktionsfähige Vorabversion kann einfach auf der Linotype-Website heruntergeladen werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.