Colours of our Time – Identität und Differenz im Design

bis 02.06.2024

Mit einer neuen Sonderausstellung geht das Red Dot Design Museum der Frage nach, welche Rolle Farbe in der Gestaltung von Produkten und Marken und für unsere Ästhetik und Identität spielt.

Farben prägen nicht nur bekannte Marken, sie geben auch Auskunft über unseren Lebensstil und unsere Kultur. Farben verleihen uns und unserer Welt eine Identität, die uns mit anderen verbindet oder uns von ihnen unterscheidet. „Colours of Our Time“ schlägt einen Bogen von der Welt der Markenfarben zu den Farbwelten unterschiedlicher Generationen, wie sie sich an Objekten unserer Produktkultur darstellen.

Die Ausstellung ist bis zum 2. Juni 2024 im Red Dot Design Museum auf dem Gelände des Welterbes Zollverein in Essen zu sehen.

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.