Hersteller sowie Service- und Dienstleistungsunternehmen haben die Möglichkeit ihren ganzheitlichen Markenauftritt bewerten zu lassen. Designer, Agenturen und Unternehmen können Ihre realisierten Projekte und Kampagnen in 18 Kategorien des Kommunikationsdesigns einreichen. Einreichungsphase Latecomer: 18. Mai – 16. Juni 2023 Teilnahmekosten: 600 Euro zzgl. MwSt. Mehr Infos unter: https://www.red-dot.org/de/bcd/
Green Product Award FASHION
Am 22. Juli werden nachhaltige Einzelprodukte und Capsule Collections erstmals mit dem Green Product Award Fashion auf der Neonyt Düsseldorf ausgezeichnet. Digitale ... weiterlesen
DDC Was ist gut 2023
Der Wettbewerb richtet sich an Agenturen und Kreative aller Disziplinen sowie an Gestaltungsinteressierte, gemeinnützige Institutionen und Einrichtungen, NGOs, ... weiterlesen
Make walls talk! Call for Entries
Der Wettbewerb für das diesjährige Genius Loci Festival in Weimar 2023 hat gestartet. Das Festival findet vom 15. bis 17. September statt und Künstlerinnen und Künstler ... weiterlesen
KI-Photo-Award 2023
Zum KI-Photo-Award 2023 können fotorealistische Bilder eingereicht werden, die mithilfe von KI-basierten Computerprogrammen generiert wurden. Der KIPA soll das Potenzial ... weiterlesen
James Dyson Award 2023
Weltverändernde Ideen für einen besseren Planeten: Vom 1. März bis zum 19. Juli können sich junge Erfinderinnen und Erfinder erneut für den Wettbewerb »James Dyson Award« ... weiterlesen
(be aware) der designpreis für inklusion
Nach der großen Resonanz in 2021 lobt der gemeinnützige Verein design inclusion erneut den bundesweiten (be aware) der designpreis für inklusion mit einem Preisgeld in Höhe ... weiterlesen