Magazin-Cover mit InDesign

In diesem Tutorial erklärt Terry White die Herangehensweise für die Gestaltung eines Magazin-Covers. Verschiedene Arbeitsschritte werden vorgestellt.

Zunächst legt er ein Dokument an, in dem das Titelfoto positioniert wird. Anschließend geht es an die Gestaltung des Coverlogos.

In weiteren Arbeitsschritten werden Headlines auf das Coverfoto gesetzt und die Elemente farblich angeglichen.

1 1
  1. Finde es immer ganz schön, wenn nach dem Erstellen eines Magazins bzw eines Covers das Ganze noch schön präsentiert wird. Habe ich selbst mit Mockups von https://www.chris-hortsch.de/webdesign-blog/realistische-magazin-cover-als-photoshop-mockup-fuer-dein-projekt.html gemacht. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert und man hat ein schönes Bild von seinem Cover in einer ziemlich realen Umgebung.

    Liebe Grüße
    Floyd

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.