International Type Design Contest 2003

Zum vierten Mal lädt Linotype Library zum Schriftdesign-Wettbewerb ein. Gestalter werden aufgerufen, Arbeiten zu den vier Kategorien einzureichen.

Der International Type Design Contest 2003 unterteilt sich in die Bereiche Schriftsytem, Gebrauchsschriften/Textschriften, Displayschriften und Symbole/Piktogramme.

Das zu verteilende Preisgeld beträgt EUR 15.000,-. Zusätzlich wird unter den Teilnehmern zwei Mal die Software »Bitfonter« von FontLab Ltd. verlost.

Die ausgezeichneten Arbeiten werden, wie bei den Wettbewerben zuvor, in die Linotype Library aufgenommen. Weitere Schriften sollen ausgewählt und ebenfalls lizensiert werden.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2003. Die eingereichten Schriften dürfen nicht schon einmal bei einem Schriften-Wettbewerb der Linotype Library eingereicht worden sein.

Weiterführende Informationen sowie PDF-Dateien zum Download gibt es auf der Website von Linotype Library.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.