ITC New Esprit« im frischen Look

Eigentlich wollte Jovica Veljoviæ die ursprünglich im Jahr 1985 entstandene Schrift um einige Unterschneidungen bereichern sowie kleine Korrekturen vornehmen – herausgekommen ist letztenendes ein neuer, frischer Look.

»Ich stellte bald fest, dass verschiedene Zeichen mit verfeinerten Formen und Proportionen optimiert werden konnten. Und am Ende hatte ich fast alle Bestandteile der ursprünglichen Schrift überarbeitet.« so Veljoviæ.

Entstanden sind zwei Systeme, wobei eines davon für den Textsatz entwickelt und eine weitere für Akzidenzen optimiert wurde. Dabei hat die Schrift von ihrer ursprünglichen Eleganz nichts eingebüßt. Die Buchstaben zeigen sich nun harmonischer und ausgewogener.

»ITC New Esprit« ist in vier Strichstärken von Regular bis Black erhältlich und unterstützt OpenType-Funktionen wie z.B. Kapitälchen, Alternativzeichen etc.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.