ITC: Tyke

Mit »Tyke« veröffentlicht ITC Fonts eine Schriftfamilie von Tomi Haaparanta. Die Idee für den Zeichensatz kam dem Designer, nachdem er »Cooper Black« für ein Designprojekt verwendet hatte.

Ihm gefiel das rundliche Design des Klassikers, wünschte sich jedoch eine größere Auswahl an Schriftstärken. Haaparanta fing an, mit einigen Ideen zu experimentieren, bis seine Eigenentwicklung schließlich Form annahm.

Ziel war es, »Tyke« einen netten und freundlich wirkenden Charakter zu verleihen. Die Schriftart sollte auch noch bei kleineren Textgrößen gut lesbar sein.

Die nun über ITC International Typeface Corporation veröffentlichte Schriftfamilie beinhaltet 10 Schnitte: Light, Light Italic, Book, Book Italic, Medium, Medium Italic, Bold, Bold Italic sowie Black und Black Italic.

Weiterführende Informationen

»Tyke« gibt es einzeln oder im Komplettpaket direkt von ITC. Mehr Infos sind auf der Website zu finden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.