»Juneau« bei TypeMates erschienen

Mit »Juneau« hat Philipp Neumeyer eine Schriftfamilie für vielfältige Einsatzgebiete geschaffen. Die Architektur der Buchstaben lebt vom Mix aus kreisrunden Formen und wurde von alten Bleisatz-Grotesk-Schriften inspiriert.

Juneau von TypeMates

Juneau ist eine Schrift mit gewollten Widersprüchen. Sie kann geometrisch aber dynamisch, konstruiert aber grotesk, freundlich aber seriös und modern aber klassisch sein.

Die Schriftschnitte reichen von »Thin« bis »Black«. Angenehme mittlere Gewichte treffen auf laute und große Schnitte. Zudem bringt die Schriftfamilie eine entsprechende Kursive mit. Diese basiert auf der robusten Struktur der Aufrechten und ist im Winkel von 11,98 Grad gedreht.

Juneau Schrift Schriftschnitte der Juneau

Mit mehr als 1.300 Zeichen pro Schnitt spricht Juneau über 250 Sprachen und verfügt darüber hinaus über eine umfangreiche Auswahl an Pfeilen. Durch OpenType-Features kommen außerdem stilistische Alternativen, Interpunktion für den Versalsatz, Ziffernsets, natürliche Kapitälchen und mehr ins Spiel.

Sonderzeichen der Juneau

Preise und Verfügbarkeit

Die komplette Schriftfamilie »Juneau« ist für 309 Euro auf der TypeMates-Website erhältlich. Einzelne Schnitte sind für 59 Euro zu erwerben. Zum Ausprobieren stehen zudem Gratis Demofonts zum Downloaden bereit.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.