Neue Schriftfamilie »Haptic«

Während des Diploms von Henning Skibbe im letzten Jahr entstand »Haptic«. Die Sans-Serif-Textschriftfamilie erhielt über die vergangenen Monate den letzten Schliff und liegt nun in 7 Strichstärken vor.

»Haptic« soll eine gute Lesbarkeit trotz verschiedenster charakterbildender Elemente bewahren. Rundungen der Anstriche sowie die Schwünge der Abstriche sind dem kalligraphischen Schreiben entlehnt. Dadurch erhält der Font einen warmen und freundlichen Charakter, der sich auch in den kräftigeren Schnitten zeigt.

Die »Haptic« wurde als OpenType-Schrift produziert und enthält in ihrer Pro-Variante Kapitälchen, Extraligaturen, drei Ziffernformate, Alternativbuchstaben und eine breite Sprachunterstützung.

Die Schriftfamilie umfasst 7 Strichstärken, jeweils in »Roman« und »Kursiv«. »Haptic« kann in verschiedenen Paketen oder einzeln über die Website von Henning Skibbe und über MyFonts.com erworben werden.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.