»Optician Sans« bittet zum Sehtest

Den Weg zum Optiker kann dieser kostenlos herunterladbare Font zwar nicht ersparen, doch dafür bekommt man eine Schrift an die Hand, die auf älteren Sehprobentafeln basiert.

Bei den Sehtests vergangener Tage bestand die verwendete Schrift lediglich aus einigen Zeichen, die für die Feststellung des Sehvermögens relevant waren. Für »Optician Sans« haben sich ANTI Hamar und der Typedesigner Fábio Duarte Martins von den Zeichen inspirieren lassen und eine komplette Schrift gestaltet, die an die Tafeln für Sehtests erinnert.

Entstehung der Schriftart Optician Sans

Download Schriftart und weitere Infos

Auf der Website zur Schrift gibt es »Optician Sans« kostenlos im Opentype-Format sowie als Webfont zum Downloaden. Außerdem erfährt man dort noch weitere Details zur Entstehung des Fonts sowie den Verwendungsmöglichkeiten.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.