Typologie – Schriftenfächer über Type-Design aus Frankreich

Eintauchen in die Welt der französischen Typografie lässt sich mit »Typologie«. Die Kreativen von Studio Recto Verso entwickeln eine Schriftenfächer, der sich zeitgenössischem Schriftdesign annimmt.

Typologie Schriftenfächer

Mehr als 100 Schriftarten sollen in dem Buch in Form einer Farbkarte präsentiert werden. Diese Art der Vorstellung kennt man beispielsweise vom Schriftenfächer TypeSelect – bei »Typologie« soll der Schwerpunkt allerdings auf Schriften aus Frankreich liegen.

Mit dem praktischen Tool soll die Bandbreite der französischen Type-Designer in ihrer ganzen Vielfalt gezeigt werden. Neben dem Schriftmuster, sind im Fächer weitere Informationen zum Designer, Entstehungsjahr und mehr geplant. 22 Foundries werden mit einer Auswahl ihrer Schriftarten vertreten sein.

Schriften-Fächer

Das Projekt sucht derzeit noch auf Kickstarter nach weiteren Unterstützern. Das Kampagnenziel wurde jedoch nach wenigen Tagen deutlich überschritten, so dass mit einer Fertigstellung des Schriftenfächers im Dezember 2020 gerechnet werden kann. Für 25 Euro lässt sich ein Exemplar vorab sichern.

Detaillierte Infos zu »Typologie« hält die Kampagnen-Seite auf Kickstarter bereit.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.