Brand New Brand
Design in Zeiten von Krise und Wandel: Der Band aus dem Verlag »gestalten« versammelt gelungene Brandings für kleinere Unternehmen und zeigt, wie wichtig Kreativität als Werkzeug sein kann, um sich abzuheben.
Während die Pandemie Unternehmen jeder Branche vor großen Herausforderungen stellt, bietet die soziale Distanzierung auch eine Möglichkeit, um aktuelle und wichtige Werte der heutigen Zeit gestalterisch umzusetzen.
»Brand New Brand« präsentiert gelungenes Branding für kleine oder traditionelle Unternehmen der letzten Jahre und versammelt in dem Buch unter anderem zeitgemäße Arbeiten für Metzger, Buchhandlungen, Bäckereien oder Physiotherapeuten.
Die Werke stammen von internationalen Kreativen. Neben den Abbildungen findet man kurz gehaltene, begleitende Texte in englischer Sprache, die über die Entstehung des entsprechenden Designs informieren.
Den wesentlichen und entscheidenden Teil des Buchs bilden jedoch die vielfältigen Abbildungen. Diese zeigen beispielsweise realisierte Logos, Briefbogen, Verpackungen, Visitenkarten, Produkte oder Websites für kleinere Unternehmen, Geschäfte oder Dienstleister.
»Brand New Brand« bietet somit einen Überblick über das, was derzeit international im Bereich Branding angesagt ist. Der Band hat einen Umfang von 256 Seiten und kann für 39,90 Euro im Handel, beim Verlag oder online z.B. über amazon.de* erworben werden.