LetterfontäneDas Buch aus dem Verlag TASCHEN behandelt Form und Anatomie eines jeden Buchstabens im Alphabet, dazu die Satz- sowie Sonderzeichen. Joep Pohlen beschreibt in dem Typo-Klassiker ausführlich über 150 Schriftarten, deren Herkunft und ...
The Value of DesignIm Verlag Hermann Schmidt Mainz ist »The Value of Design« erschienen. Frank Wagner beschäftigt sich in der Publikation mit der Wirkung und dem Wert von Design im 21. Jahrhundert und liefert ein Plädoyer für ein neues Designverständnis.
read + playWelche Literatur sollte man lesen? Welche Buchtitel sind für spezielle Fachbereiche der Typografie empfehlenswert? Ausführliche Literaturverzeichnisse zur Typografie kursieren schon etwas länger umher und geben dennoch häufig wenig ...
The Package Design Book 3Verpackungen können über Top oder Flop von Produkten entscheiden. Die Pentawards würdigen ansprechende Verpackungen aus Bereichen wie Getränke, Nahrungsmittel, Körper, Luxus und mehr. Mit einer Auswahl von über 400 Arbeiten aus 30 ...
Basistraining VektorgrafikGute Vektorgrafik entsteht nicht von selbst. Sie ist das Ergebnis von Übung, beständigem Zeichnen, einem systematischen Vorgehen und dem Bestreben, sich weiterzuentwickeln. Das Buch aus dem dpunkt-Verlag stellt kreative Arbeitsweisen ...
Every Day I Draw at Least One LetterDer Type-Designer Hannes von Döhren wagte vor sechs Jahren den Schritt in die Selbständigkeit. Er beschloss, sich voll und ganz auf den Entwurf von Fonts zu konzentrieren und jeden Tag mindestens ...
Schriftenwerkstatt – Fonts und Schriften von Hand entwerfenCharlotte Rivers stellt in dem Buch aus dem Verlag Haupt über 25 professionelle Illustratoren und Designer vor, welche Einblicke in das Entwerfen ihrer Fonts geben. Vom spielerischen Entwurf über ...
Gute Gestaltung | Good Design 14Die Publikation »Gute Gestaltung | Good Design 14« präsentiert die Gewinnerarbeiten des Wettbewerbs Gute Gestaltung 14 des Deutschen Designer Clubs e.V. (DDC). Auf 528 Seiten findet man prämierte Websites, Geschäftsberichte, Arbeiten ...
Illustration Now! 5In der Reihe »Illustration Now!« stellt der Verlag TASCHEN regelmäßig neue Arbeiten von angesagten Illustratoren aus der ganzen Welt vor. Band 5 zeigt 150 Kreative aus über 30 Ländern. Darunter findet man etablierte Illustratoren ...
Neue Schriften. New Typefaces.Das Buch aus dem Verlag Niggli bietet Einblicke in die Welt des Type Designs. Vorgestellt werden Positionen des zeitgenössischen Schriftentwurfs in Wort und Bild. Kreative berichten über ihre Arbeiten und beziehen Stellung zu aktuellen ...
To DoDigitale Vernetzung, Globalisierung, kollabierende Ökosysteme und das Ringen um soziale Balance – inmitten tosender Wogen tun sich für kluge »Surfer« Chancen auf. Welche Strategien führen zum Erfolg? Welche Geschäftsmodelle ergeben ...
Read/ability – Typografie und LesbarkeitDas Buch aus dem Schweizer Niggli Verlag bietet Designern einen Überblick über die neuesten Erkenntnisse aus Neurowissenschaften und Lesbarkeitsforschung sowie Empfehlungen aus dem ...