Sagmeister & Walsh: Beauty
Stefan Sagmeister und Jessica Walsh begeben sich auf die Suche nach der Schönheit. Sie weisen anhand von Beispielen aus Grafik-Design und Co. nach, dass Schönheit nicht immer im Auge des Betrachters liegt.
Schönheit beeinflusst nicht nur, wie wir uns fühlen. Sie verändert auch, wie wir uns verhalten. Oft heißt es, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Dass unterschiedliche Menschen jedoch ein sehr ähnliches Schönheitsempfinden haben, belegen die beiden Kreativen und beleuchten die Rolle der Schönheit in verschiedenen Epochen und Kulturen.
Wie nimmt man Schönheit wahr? Was gilt allgemein als schön? Das Buch aus dem Verlag Hermann Schmidt präsentiert kreative, packende und provozierende Beispiele aus Grafik- und Produktdesign, Architektur und Stadtplanung. Die Kreativen weisen nach, dass die Schönheit selbst eine Funktion sein kann.
»Sagmeister & Walsh: Beauty« bietet somit eine lesenswerte Lektüre für Designer, die sich mit dem Stellenwert der Schönheit auseinandersetzen möchten und auf der Suche nach neuen Ideen sind.
Eine fadengeheftete achtseitige Broschur mit freiem Rücken in Layflat-Bindung sowie ein dreiseitiger silbern glänzender Buchschnitt, hinter dem sich eine durch Auffächern dechiffrierbare Doppelbotschaft versteckt, verschönern das Buch. Beim Cover findet eine Mattfolienkaschierung mit partiellem UV-Lack Verwendung.
Das Buch im dekorativem Schuber hat einen Umfang von 284 Seiten (377 farbige Abbildungen) und ist für 39,80 Euro im Handel erhältlich.