Marotte
Im MaroVerlag ist das literarische Magazin »Marotte« erschienen. Es enthält unveröffentlichte, abenteuerliche, erzählende und verrückte Beiträge zu diversen Themen. Illustriert und gestaltet wurde die Ausgabe von Studierenden der Hochschule Augsburg.
Im Rahmen eines Typografie-Seminars von Michael Wörgötter entstanden 208 bunte und abwechslungsreich gestaltete Seiten, die das Verlags- und Verlegerleben wiedergeben und einen Einblick in den MaroVerlag sowie die Arbeit der Autoren und Werke erlauben.
»Clint Eastwood ist Hamlet«, »Führerscheinprüfung in New Mexico«, »Leben am Rande der Mülltonne« und »Das Hippie-Hemd« sind nur einige der ausgefallenen Beiträge. Die literarischen Artikel sind nicht zu lang und nicht zu kurz geraten. Die abwechslungsreiche Gestaltung des Magazins sorgt für zusätzlichen Leseanreiz und setzt den Inhalt durch zusätzliche Illustrationen passend in Szene.
Eine dezente Prägung ziert das Cover der Publikation, dessen Format 16 x 24 cm beträgt. »Marotte« ist für 15 Euro im Handel erhältlich.