Die Aura des WertvollenProdukte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. Was macht Gucci, Chanel, Porsche oder Rolex zu Luxusmarken? Und warum ist eine Marke überhaupt wertvoll? Diese Fragen möchte Mario Pricken in seinem Buch beantworten.
Digitale KeilschriftÜber drei Jahrtausende war die Keilschrift das dominierende Schriftsystem im alten Orient. Das Buch aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz nimmt uns mit auf eine typografische Zeitreise zum ältesten Schriftsystem der Welt. In ...
Kreativität und Selbstvertrauen»Kreativität ist eine Fertigkeit. Man kann sie aufbauen. Und trainieren. Wie Muskeln. Dazu aber muss man erst mal daran glauben. An sich glauben.« – so heißt es in dem Buch von David und Tom Kelley, das im Verlag Hermann Schmidt Mainz ...
Psychogramm des SelbstständigenIn dem Buch von Markus Nebel und Saskia Friedrich kommen erfolgreiche Gründer von Designbüros und Agenturen zu Wort. Ihre Motivationen und Haltungen werden in zehn Thesen reflektiert und um ein Kompendium von 30 Themen ergänzt. Das ...
Face to Face – Handbuch Facebook-MarketingWie erreicht man Nutzer auf Facebook? Was ist guter Content und welche Regeln müssen beachtet werden? Lukas Adda zeigt erprobte Strategien, kreative Denkanstöße und einen Überblick zum Einsatz ...
Erfolgreich Selbstständig – Handbuch für Freelancer»Erfolgreich selbstständig« ist ein Handbuch für Freelancer aus den Bereichen Grafik Design, Webdesign, Fotografie und Text. Nach dem Motto »Selbstständig werden und bleiben« richtet sich die ...
Ich bin etwas komplett NeuesWenn man beschließt, Dinge mal eine Weile auf sich zukommen zu lassen und zu finden, statt zu suchen, dann kann daraus auch mal ein Büchlein entstehen. So geschehen bei Illustratorin Christiane Haas. Ihre Publikation »Ich bin etwas ...
Prototyping InterfacesStanden am Ende des Designprozesses früher statische Gegenstände, so sind es heute zunehmend Interaktionen – Dinge, die sich verhalten. Das Buch aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz führt in vvvv, Arduino, Tracking-Verfahren und ...
Art Now! 4Das Handbuch zur aktuellen Kunst liegt in der mittlerweile vierten Ausgabe vor. Es präsentiert die zeitgenössische Kunstszene und nimmt den Leser mit auf einen Spaziergang durch die angesagten Galerien der Welt. Etablierte Künstler ...
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führenKreative sind oftmals Vorreiter in Sachen Lebenskonzepte. Sie setzen Trends - an ihnen orientiert man sich häufig. Doch hinter der Glasfassade von Designern, Agenturen und Büros lauert die Gefahr ...
The Brander – Marken und ihre MacherDas Schweizer Onlinemagazin »The Brander« porträtiert seit 2011 Marken und ihre Macher. Nun ist das Magazin erstmals in Buchform erschienen. Die knapp 300 Seiten starke Publikation wirft ein ...
100 Dinge, die jeder Designer über Menschen wissen mussWie ticken Menschen? Was fesselt die Aufmerksamkeit, was macht uns neugierig, was überfordert, was motiviert? Susan M. Weinschenk bündelt in ihrem Buch psychologische Erkenntnisse mit ...