FormbewusstseinNach »Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen« ist nun das neue Buch von Frank Berzbach im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienen. In »Formbewusstsein« reflektiert der Autor das, was unser Leben bestimmt, auch wenn wir uns dessen oft ...
Video ist King!Ein eigener Kanal auf YouTube geplant? Oder Tipps fürs Online-Marketing mit Videos gesucht? Das Buch aus dem Verlag Rheinwerk geht auf Strategien und Konzepte für YouTube ein und stellt Schritte von der Kalkulation bis hin zur ...
Web FataleIn dem Buch von Johannes Ippen geht es um Prinzipien verführerischen Webdesigns: wie man überzeugende Web-Produkte gestaltet und dabei Strategien und kleine Raffinessen einsetzt. Über Design, Marketing und Psychologie moderner Seiten.
Selbstständig als DesignerWie komme ich an Aufträge, wie hoch kann das Honorar sein und wie organisiert man den Arbeitsalltag? Das Buch von Thorsten Harms und Michael Bernschein hilft bei wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen zu Existenzgründung, ...
Branding to goMarkenerlebnisse finden zunehmend auf mobilen Endgeräten statt. Das Buch »Branding to go« beschäftigt sich mit dem Thema »Mobiles Marken Management« und beschreibt Ansätze sowie Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design.
Von der Badewanne ins HaifischbeckenEin Survival-Guide für junge Designer. Jan Hochbruck zeigt, wie es nach der Ausbildung weitergeht. Der Designer räumt mit gängigen Klischees auf, stimmt auf das Leben als Kreativer ein und gibt ...
Streichel-LabyrintheMan sieht auch mit den Händen gut: In »Streichel-Labyrinthe« aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz führt das Fingerspitzengefühl zum Ziel.
Ping Pong – WortbilderWortbilder sind eine konzeptionelle Vorstufe zur Wortmarke. In dem Buch, das im Augsburger MaroVerlag erschienen ist, zeigt Peter Krüll die Vielfalt der Wortbilder und Wortmarken und beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung.
Die unglaubliche Kraft der FarbenDer französische Farbdesigner Jean-Gabriel Causse erklärt in dem Buch aus dem Verlag Hanser anhand aktueller psychologischer Erkenntnisse, wie Farben unser Fühlen, Denken und Handeln beeinflussen und schreibt über Farbwahrnehmung, ...
smart TARGETINGWie entwickelt man eine Marke und wie wird man als Unternehmen attraktiv für Mitarbeiter? Das Buch »smart TARGETING« möchte Antworten auf Fragen geben, die Unternehmer beschäftigen. Die beiden Autoren Roxanne Liebe und Martin ...
Recht im Social WebDie beiden Rechtsanwälte Christian Solmecke und Jakob Wahlers informieren in diesem Buch über das Recht im Social Web. Von der Verwendung von Bildern, Videos, Musik, dem Datenschutz bis hin zu Gewinnspielen erklären die beiden Autoren ...
Touch!Berührung kann den Unterschied ausmachen. Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen anhand von Praxisbeispielen und aktuellen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, der Verhaltensökonomie, der Psychologie und der Sensorikforschung, ...