Branding to goMarkenerlebnisse finden zunehmend auf mobilen Endgeräten statt. Das Buch »Branding to go« beschäftigt sich mit dem Thema »Mobiles Marken Management« und beschreibt Ansätze sowie Impulse für ein zukunftsfähiges Brand Design.
Von der Badewanne ins HaifischbeckenEin Survival-Guide für junge Designer. Jan Hochbruck zeigt, wie es nach der Ausbildung weitergeht. Der Designer räumt mit gängigen Klischees auf, stimmt auf das Leben als Kreativer ein und gibt ...
Streichel-LabyrintheMan sieht auch mit den Händen gut: In »Streichel-Labyrinthe« aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz führt das Fingerspitzengefühl zum Ziel.
Ping Pong – WortbilderWortbilder sind eine konzeptionelle Vorstufe zur Wortmarke. In dem Buch, das im Augsburger MaroVerlag erschienen ist, zeigt Peter Krüll die Vielfalt der Wortbilder und Wortmarken und beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung.
Die unglaubliche Kraft der FarbenDer französische Farbdesigner Jean-Gabriel Causse erklärt in dem Buch aus dem Verlag Hanser anhand aktueller psychologischer Erkenntnisse, wie Farben unser Fühlen, Denken und Handeln beeinflussen und schreibt über Farbwahrnehmung, ...
smart TARGETINGWie entwickelt man eine Marke und wie wird man als Unternehmen attraktiv für Mitarbeiter? Das Buch »smart TARGETING« möchte Antworten auf Fragen geben, die Unternehmer beschäftigen. Die beiden Autoren Roxanne Liebe und Martin ...
Touch!Berührung kann den Unterschied ausmachen. Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen anhand von Praxisbeispielen und aktuellen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft, der Verhaltensökonomie, der Psychologie und der Sensorikforschung, ...
Recht im Social WebDie beiden Rechtsanwälte Christian Solmecke und Jakob Wahlers informieren in diesem Buch über das Recht im Social Web. Von der Verwendung von Bildern, Videos, Musik, dem Datenschutz bis hin zu Gewinnspielen erklären die beiden Autoren ...
Fliegende Wörter 2015Der Lyrikkalender »Fliegende Wörter« hat im Daedalus Verlag Tradition. Vor 21 Jahren erschien die erste Ausgabe. Nun liegt die Fassung für 2015 vor und präsentiert sich als praktischer Postkartenkalender mit 53 Gedichten zum ...
Die Aura des WertvollenProdukte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf. Was macht Gucci, Chanel, Porsche oder Rolex zu Luxusmarken? Und warum ist eine Marke überhaupt wertvoll? Diese Fragen möchte Mario Pricken in seinem Buch beantworten.
Digitale KeilschriftÜber drei Jahrtausende war die Keilschrift das dominierende Schriftsystem im alten Orient. Das Buch aus dem Verlag Hermann Schmidt Mainz nimmt uns mit auf eine typografische Zeitreise zum ältesten Schriftsystem der Welt. In ...
Kreativität und Selbstvertrauen»Kreativität ist eine Fertigkeit. Man kann sie aufbauen. Und trainieren. Wie Muskeln. Dazu aber muss man erst mal daran glauben. An sich glauben.« – so heißt es in dem Buch von David und Tom Kelley, das im Verlag Hermann Schmidt Mainz ...