Spickzettel – Das 1×1 der KommunikationsmittelDie Grafik-Designerin Gönül Pasinli hat mit ihrem Buch »Spickzettel« ein Nachschlagewerk über Kommunikationsmittel in der Werbe- und Marketingbranche veröffentlicht. In leicht verständlicher Form ...
BDG-Gründerfibel für KommunikationsdesignerDer BDG Berufsverband der Kommunikationsdesigner hat eine Gründerfibel für Kommunikationsdesigner herausgebracht. Diese richtet sich an Designer in Deutschland, die sich selbstständig machen ...
Social Media Marketing & RechtWie man Ärger vermeiden und stattdessen unbeschwert bloggen, posten, teilen, kommentieren, werben und analysieren kann, erklärt Thomas Schenke in »Social Media Marketing & Recht«.
Erfolg in der Hand: Apps und das mobile WebIm Buch von Julius Wiedemann dreht sich alles um Mobilität. In über 80 Fallstudien werden Apps vorgestellt und erläutert, wie Unternehmen den neuen Markt im Internet in Angriff genommen haben.
Parcours – Existenzgründung für DesignerWas ist bei der Existenzgründung für Designer zu beachten? Wie sieht es mit Buchhaltung, Recht, Steuern, Versicherungen und anderen Pflichten aus? Die Publikation aus dem Verlag Hermann Schmidt ...
Follow me!Wie kommt man zu Facebook-Fans? Wie macht man Blogs bekannt? Und wozu können Unternehmen soziale Netzwerke nutzen? Diese und weitere Fragen möchten Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl in der dritten Auflage von »Follow ...
Kommunikationsdesign als MarkeMit dem Thema »Kommunikationsdesign als Marke« beschäftigt sich eine neue Publikation aus dem Verlag NBVD Norman Beckmann. Es geht um Selbstvermarktung und Markenentwicklung im Kommunikationsdesign.
Codes – Die geheime Sprache der ProdukteWas macht ein Produkt zum Top-Seller? Was sind die Codes erfolgreicher Produkte? Wie funktioniert das im Gehirn? Und wie kann man das für seine eigenen Produkte nutzen? Auf Basis neuester ...
facebook – marketing unter freundenDas Buch von Felix und Klaus Holzapfel führt in die Welt von »Facebook« ein. Es zeigt, wie man das Social-Network ins Marketing integrieren kann und welche Werbe- und Kommunikations-Möglichkeiten ...
Freelance Design HandbuchIm »Freelance Design Handbuch« beschäftigt sich Autorin Cathy Fishel mit Aspekten rund um die freiberufliche Tätigkeit eines Designers. Von der Eigenwerbung über die Wahl der richtigen Partner und die Berücksichtigung finanzieller ...
Kreativität aushalten – Psychologie für DesignerIdeen sprudeln, Deadlines und Kundengespräche bestimmen zunehmend auch die Abend- und Nachtstunden. Der Kunde will immer mehr, immer schneller und vor allem immer etwas anderes… Frank Berzbach ...
Bullshit BingoIn Bullshit Bingo geht es um die »verkorkste« Schriftsprache. Das Buch von Albert Heiser kritisiert, analysiert und bietet Lösungen für eine bessere Schreibe. Es enthält einen Konstruktionsplan für dramatisches Erzählen im Auftragstext ...