smart TARGETING
Wie entwickelt man eine Marke und wie wird man als Unternehmen attraktiv für Mitarbeiter? Das Buch »smart TARGETING« möchte Antworten auf Fragen geben, die Unternehmer beschäftigen. Die beiden Autoren Roxanne Liebe und Martin Permantier erläutern, wie eigenen Wert Raum gegeben werden kann.
Marketing in der heutigen Zeit verfolgt zunehmend einen ganzheitlichen Ansatz, der den Menschen mit seinen Bedürfnissen, Anliegen und Werten in den Mittelpunkt der kommunikativen Maßnahmen stellt. Wie Werte tatsächlich fest im Unternehmen und der Wahrnehmung von Kunden verankert werden, ist ein strategischer Prozess. Mit dem Buch von der Berliner Designagentur short cuts wird die Wertekommunikation für Unternehmen praxisnah vermittelt.
In »smart TARGETING« gibt es dazu eine Vielzahl an Infografiken und Visualisierungen, welche die vorgestellten Modelle in Beziehung setzen und deren Anwendung verdeutlichen. Mit zusätzlichen Übungen und Tests soll der Einstieg in den Werteprozess erleichtert werden.
Besonderen Wert haben die Autoren laut eigenen Angaben auf Anschaulichkeit und Einfachheit gelegt. Auf lange, ausufernde Texte zum doch eher komplex erscheinenden Thema wurde bewusst verzichtet. Stattdessen setzen die Berliner auf abwechslungsreich in Szene gesetzte Seiten, um das Fachwissen zu vermitteln.
»smart TARGETING« hat einen Umfang von 176 Seiten (Format: ca. 30 x 21,5 cm) und ist für 49,50 Euro im Handel erhältlich.