Ich fand Kunst doof und gemein.Bekannte Persönlichkeiten wie Dieter Moor, Marina Abramovic, Dirk Bach, Boris Becker, Ralf Richter, Konstantin Wecker, Helmut Zerlett etc. schildern ihre erste Begegnung mit Kunst. Bildhauer und Maler Cornel Wachter richtete sich an ...
Duden Unnützes SprachwissenDas Bändchen »Unnützes Sprachwissen« bietet eine bunte Zusammenstellung von erstaunlichen Zahlen, Daten und Fakten zum Thema Sprache: skurrile Sprachfakten, Kurioses zum Schmökern, Staunen, Schmunzeln und Weitererzählen.
Google-Mitarbeiter Nr. 59Douglas Edwards war Google-Mitarbeiter Nr. 59. Von den ersten Stunden an war er beim Internetkonzern mit dabei. Mit Humor berichtet er von den Anfängen, der Google-Kultur und seinen ganz persönlichen Erfahrungen.
Spickzettel – Das 1×1 der KommunikationsmittelDie Grafik-Designerin Gönül Pasinli hat mit ihrem Buch »Spickzettel« ein Nachschlagewerk über Kommunikationsmittel in der Werbe- und Marketingbranche veröffentlicht. In leicht verständlicher Form ...
BDG-Gründerfibel für KommunikationsdesignerDer BDG Berufsverband der Kommunikationsdesigner hat eine Gründerfibel für Kommunikationsdesigner herausgebracht. Diese richtet sich an Designer in Deutschland, die sich selbstständig machen ...
Social Media Marketing & RechtWie man Ärger vermeiden und stattdessen unbeschwert bloggen, posten, teilen, kommentieren, werben und analysieren kann, erklärt Thomas Schenke in »Social Media Marketing & Recht«.
Erfolg in der Hand: Apps und das mobile WebIm Buch von Julius Wiedemann dreht sich alles um Mobilität. In über 80 Fallstudien werden Apps vorgestellt und erläutert, wie Unternehmen den neuen Markt im Internet in Angriff genommen haben.
Parcours – Existenzgründung für DesignerWas ist bei der Existenzgründung für Designer zu beachten? Wie sieht es mit Buchhaltung, Recht, Steuern, Versicherungen und anderen Pflichten aus? Die Publikation aus dem Verlag Hermann Schmidt ...
Follow me!Wie kommt man zu Facebook-Fans? Wie macht man Blogs bekannt? Und wozu können Unternehmen soziale Netzwerke nutzen? Diese und weitere Fragen möchten Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl in der dritten Auflage von »Follow ...
Kommunikationsdesign als MarkeMit dem Thema »Kommunikationsdesign als Marke« beschäftigt sich eine neue Publikation aus dem Verlag NBVD Norman Beckmann. Es geht um Selbstvermarktung und Markenentwicklung im Kommunikationsdesign.
Codes – Die geheime Sprache der ProdukteWas macht ein Produkt zum Top-Seller? Was sind die Codes erfolgreicher Produkte? Wie funktioniert das im Gehirn? Und wie kann man das für seine eigenen Produkte nutzen? Auf Basis neuester ...
facebook – marketing unter freundenDas Buch von Felix und Klaus Holzapfel führt in die Welt von »Facebook« ein. Es zeigt, wie man das Social-Network ins Marketing integrieren kann und welche Werbe- und Kommunikations-Möglichkeiten ...