Social Media Marketing & Recht
Wie man Ärger vermeiden und stattdessen unbeschwert bloggen, posten, teilen, kommentieren, werben und analysieren kann, erklärt Thomas Schenke in »Social Media Marketing & Recht«.
Nur wenige Unternehmen, Freiberufler oder Künstler verzichten heute noch auf eine Facebook-Präsenz oder einen Twitter-Kanal, um ihre Dienstleistungen und Werke bekannter zu machen. Doch so wichtig das Social Media Marketing für die Selbstpräsentation im Web ist, so vielfältig sind auch die rechtlichen Fallen, in die man als juristischer Laie tappen kann.
Das Buch erklärt, was zu beachten ist – ob im Impressum, bei der Einbindung fremden Contents oder beim Umgang mit Wettbewerbern. Es bietet Lösungen für häufige Rechtsfragen, Tipps zum vermeiden von Abmahnungen, Checklisten und aktuelle Beispiele.
Die broschierte, 576 Seiten umfassende Publikation ist im Verlag O’Reilly erschienen und kostet 29,90 Euro.