Painterly Action Set

Das kostenlose Painterly Action Set verleiht Fotos das Aussehen eines Ölgemäldes. Im Download enthalten sind zudem auch die passenden Pinselspitzen und Muster, die für den entsprechenden Look sorgen.

Free Painterly Photoshop Action
Die kostenlose Painterly Photoshop-Action vor und nach der Anwendung (© Abb.: Adobe Create).

Die Photoshop-Action funktioniert auch mit hochaufgelösten Fotos. Im Bild sind nach dem Anwenden realistisch wirkende Texturierungen zu erkennen, die aussehen, als wären sie direkt mit einem Spachtel oder Schaber aufgetragen worden.

Damit die Aktion richtig funktioniert, muss man zunächst die Pinselspitzen installieren und die Muster laden. Auf diese Elemente greift die Photoshop-Action nämlich während des Abspielens zurück.

Entwickelt hat das Photoshop-Action-Set Nuwan Panditha exklusiv für Adobe Create. Der Download wird daher auf der Website des Software-Unternehmens bereitgestellt. Dort findet man auch noch weitere Infos zum Ablauf der Action.

Hersteller:
Lizenzart:
Free Download
System:
Win, Mac
Dateigröße:
57,3 MB
Klicks:
 
Der Download der Software wird auf der Website des Entwicklers bereitgestellt:

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.