Brand Perfect Annual

Monotype gibt das erste »Brand Perfect Annual« heraus. Es enthält Hintergrundartikel zu Markenbildung, Design und Typographie.

Brand Perfect ist eine Initiative von Monotype mit dem Ziel, den Austausch zwischen Unternehmen, Agenturen und Entwicklern zu stärken. Das Jahrbuch umfasst eine Sammlung von Artikeln zu Themen wie Markenbildung, Design, Typographie, Technologie oder Digital Media.

Bei den Artikeln im Jahrbuch handelt es sich teilweise um aktualisierte Fassungen der Artikel auf brandperfect.org, einen Auftragsartikel für Wired UK sowie neue Beiträge wie z.B. »The Wisdom of the Age«. In diesem Bericht werden 20 Marken-, Design- und Entwicklungsexperten befragt, was sie 2013 gelernt haben und wie das ihre Arbeit 2014 beeinflusst. Unter den Befragten sind die Redakteurin der Marketing Week, Ruth Mortimer, D&AD CEO Tim Lindsay und Maria Sebregondi, Vice President für Brand Equity und Communications bei Moleskine.

»Für das erste BrandPerfect Annual haben wir eine starke Gitterstruktur gewählt, an die das Design angepasst wurde, um die unterschiedlichen Inhalte widerzuspiegeln«, sagt Designer Jeremy Leslie. »Für jeden Artikel haben wir eine andere Schrift aus der Monotype Schriftenbibliothek verwendet. Dynamik entsteht durch die variierende visuelle Aufbereitung, während Elemente wie die Gitterstruktur und Bildbeschriftungen helfen, eine Einheit herzustellen. Facebook Seiten, Graphiken von Flughäfen oder Web-Anzeigen dienten als individuelle Inspirationsquellen, während das übergreifende Design sich an traditionellen Kinderjahrbüchern orientiert, bei denen die einzelnen Seiten in den verschiedensten Stilen gestaltet sind.«

Wer ein gedrucktes Exemplar ergattern möchte, sollte schnell sein – so heißt die Empfehlung auf der englischsprachigen Projektseite. Das Annual liegt in limitierter Auflage vor und kann kostenlos angefordert werden. Eine Registrierung auf der Brand-Perfect-Seite ist erforderlich.

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