»Ruhrdiamanten« gesucht

Man kann einem Rohdiamanten zwar schon ansehen, was potentiell in ihm steckt. Ein Schmuckstück wird aus ihm allerdings erst durch den kunstvollen und kunstfertigen Schliff und seine Vermarktung. Das Land Nordrhein-Westfalen sucht im übertragenen Sinn solche »Diamanten«.

Produkte, die für das neue Selbstverständnis und Selbstbewußtsein des Ruhrgebietes stehen, die eine hohe Designqualität aufweisen und sowohl von Touristen als auch Einheimischen gekauft werden können, werden gesucht.

Der Wettbewerb »Ruhrdiamant« richtet sich an Produzenten im Bereich Design, Kunst, Manufaktur, Medien oder Musik in ganz Nordrhein-Westfalen. Eingereicht werden sollen hochwertige Produkte, die sich in humorvoller oder ernster Weise mit der Metropole Ruhr auseinandersetzen, sie widerspiegeln, beschreiben oder erlebbar machen. Das Produkt muß in Serie produzierbar sein.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden durch eine Jury ausgewählt. Ihnen winken sowohl Preisgelder in einer Höhe von insgesamt 30.000 Euro als auch eine Ausstellung ihrer Produkte von Juli bis Oktober 2008 an vier Verkaufsstellen der Route der Industriekultur.

Einsendeschluss ist der 10. Juni 2008.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.