Der Einfluss der Kindheit

Welchen Einfluss nimmt die eigene Kindheit eines Designers auf seine Arbeitsweise? Inwiefern ist sie Inspirationsquelle für den Designprozess und den Entwurf? Im Vortrag von Yoav Ziv ist man diesen Fragen auf der Spur.

Der in Tel Aviv lebende Produktdesigner spricht am 12. Oktober um 19 Uhr in der Fakultät Gestaltung an der Universität der Künste Berlin (designtransfer) über »Childhood Reflections on Toy-Design«. Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Ziv hat diverse Experimente durchgeführt und mit der sog. »re-experiencing childhood«-Methode gearbeitet, bei der Studenten eigene Bilder, Objekte sowie Artefakte aus der frühen Kindheit erläutern und präsentierten. Diese Herangehensweise sollte dabei helfen, wieder eine kindliche Perspektive einzunehmen.

In seinem Vortrag wird er über seine Erfahrungen und Erkenntnisse berichten. Eintritt und Getränke sind frei.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.