Kreativwirtschaft – Seite 2

Hochschul-Kreativindex 2023
Kreativwirtschaft

Hochschul-Kreativindex 2023

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat den »Hochschul-Kreativindex 2023« veröffentlicht, in dem Rheinland-Pfalz als neuer Spitzenreiter hervorgeht. Bayern sichert sich den zweiten Rang, dicht gefolgt von Thüringen, das den ... weiterlesen

Kreativranking für Fach- und Hochschulen 2021

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat das Kreativranking der nationalen Fach- und Hochschulen für 2021 veröffentlicht. Den ersten Platz teilen sich in diesem Jahr die Miami Ad School Europe Hamburg und die Hochschule für ... weiterlesen

Das Phänomen des »Skippens«
Kreativwirtschaft

Das Phänomen des »Skippens«

Sei es ein Kapitel im Buch oder Werbung auf YouTube: Skippen (überspringen) macht eigentlich jeder. Was es jedoch bedeutet, innerhalb eines Wimpernschlags auf bestimmte Inhalte zu verzichten, haben jetzt zwei HAWK-Studierende als ... weiterlesen