Daniel Josefsohn. Fotografie (Eröffnung)

13.09.2024

Als Schöpfer legendärer Werbekampagnen und Fotograf für zahlreiche deutsche Printmagazine prägte Daniel Josefsohn (1961–2016) die Bilderwelt der 1990er-Jahre wie kaum ein anderer. Zudem war er Artdirector der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und des Jüdischen Filmfestivals Berlin | Brandenburg.

Ausgehend von einem großen Ankauf für die Fotografische Sammlung widmet das Jüdische Museum Berlin Josefsohns Werk nun eine Einzelausstellung. Seine intensive und provokative Auseinandersetzung mit Deutschland ist dabei ebenso Thema wie seine Beschäftigung mit jüdischer Identität.

Ausstellungszeitraum: 13. September 2024 bis 19. Januar 2025
Ort: Jüdisches Museum Berlin, Libeskind-Bau EG, Eric F. Ross Galerie

Der Eintritt ist frei.

Hinweis: alle Angaben ohne Gewähr für Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit.