»Locator« von Process Type Foundry

Mit »Locator« und »Locator Display« veröffentlicht die Process Type Foundry eine frische neue Schriftfamilie. Sie war ursprünglich als Beitrag zu einem Wettbewerb bei der University of Minnesota (Design Institute) gedacht, der u.a. den Einfluss des Designs auf lokale Städte und Wirtschaftssysteme hervorheben sollte.

Wie es bei Wettbewerben manchmal der Fall ist, kommt es vor, dass einige Entscheidungen nur schwer nachvollziehbar sind. Der Entwurf schaffte es nicht ganz bis auf das Siegertreppchen. Das war für die Entwickler jedoch kein Anlass, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Schriftfamilie wurde kontinuierlich weiterentwickelt und hat nun ihren finalen Status erreicht.

Die 18 Fonts kommen modern und frisch daher und zeigen auch in der Kombination der Schnitte ihre Stärke. Dabei wirken die Schriften nicht zu verspielt und dürften auch für den Einsatz im Corporate Design Bereich interessant sein.

Weiterführende Informationen

Die Schriftfamilie ist zum Paketpreis von $299,- bei der Process Typefoundry zu beziehen. »Locator« und »Locator Display« sind auch separat erhältlich. Mehr Infos gibt es bei der Process Type Foundry. Zur Schriftfamilie wurde auch eine eigene Website eingerichtet, die den Entstehungsprozess schildert.

Kommentieren

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.